APA/APA/THEMENBILD/JAKOB GRUBER

Steiermark: Pkw mit Regionalzug kollidiert

0

Am Dienstagabend sind im steirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zwei Frauen bei der Kollision eines Pkw mit einem Regionalzug leicht verletzt worden.

Laut Landespolizeidirektion Steiermark fuhr eine 77-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Pkw auf einem Radweg, der parallel zu den Bahngleisen verläuft. Als die Lenkerin den Irrtum bemerkte, dürfte sie beim Umkehren die Bahngleise übersehen haben. Sie kollidierte mit einem herannahenden Regionalzug.

Die Pkw-Lenkerin sowie ihre 81-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurden mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg gebracht. Der Schienenverkehr wurde kurzfristig gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Hartberg stand mit 15 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Dienstagabend sind im steirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zwei Frauen bei der Kollision eines Pkw mit einem Regionalzug leicht verletzt worden.
  • Laut Landespolizeidirektion Steiermark fuhr eine 77-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Pkw auf einem Radweg, der parallel zu den Bahngleisen verläuft.
  • Als die Lenkerin den Irrtum bemerkte, dürfte sie beim Umkehren die Bahngleise übersehen haben. Sie kollidierte mit einem herannahenden Regionalzug.
  • Die Pkw-Lenkerin sowie ihre 81-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurden mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg gebracht.
  • Der Schienenverkehr wurde kurzfristig gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Hartberg stand mit 15 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.