APA/Daniel Bockwoldt

Serienmord-Verdacht: Rätsel um Tod von deutschen Seniorinnen

0

Nach dem gewaltsamen Tod mehrerer Seniorinnen in der Region Schwäbisch Hall im Nordosten des deutschen Bundeslands Baden-Württemberg laden Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch zu einer spontan anberaumten Pressekonferenz.

Es soll über Ermittlungsergebnisse der SOKO "Höhe" berichtet werden. Die Pressekonferenz soll um 11.30 Uhr stattfinden. Weitere Angaben machte die Polizei nicht.

In der vergangenen Woche war eine 89 Jahre alte Frau in Michelbach an der Bilz tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. In diesem Zusammenhang wird auch der Tod einer 77-Jährigen im Dezember vergangenen Jahres erneut geprüft. Die Leiche der Frau war in Schwäbisch Hall in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass beide Frauen getötet wurden.

Ungeklärt ist auch der Tod einer 94 Jahre alten Seniorin, deren Leiche im Oktober 2020 in Schwäbisch Hall gefunden worden war. Auch hier geht man von einem Tötungsdelikt aus. Zuletzt hatte die Polizei mitgeteilt, dass sie einen Zusammenhang der drei Taten nicht ausschließt.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach dem gewaltsamen Tod mehrerer Seniorinnen in der Region Schwäbisch Hall im Nordosten des deutschen Bundeslands Baden-Württemberg laden Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch zu einer spontan anberaumten Pressekonferenz.
  • Es soll über Ermittlungsergebnisse der SOKO "Höhe" berichtet werden.

Mehr aus Chronik