APA/APA (dpa)/Kay Nietfeld

Senta Berger heißt eigentlich anders

0

Die Schauspielerin Senta Berger (78) lebt und wirkt in der Öffentlichkeit seit mehr als fünf Jahrzehnten nicht unter ihrem echten bürgerlichen Namen. "Ich heiße Senta Verhoeven", sagte sie der "Augsburger Allgemeinen". Die gebürtige Wienerin ist seit 1966 mit dem Filmregisseur Michael Verhoeven (81) verheiratet.

Die Schauspielerin Senta Berger (78) lebt und wirkt in der Öffentlichkeit seit mehr als fünf Jahrzehnten nicht unter ihrem echten bürgerlichen Namen. "Ich heiße Senta Verhoeven", sagte sie der "Augsburger Allgemeinen". Die gebürtige Wienerin ist seit 1966 mit dem Filmregisseur Michael Verhoeven (81) verheiratet.

"Von allen öffentlichen Stellen bis hin zum Finanzamt bin ich die Frau Verhoeven", sagte sie. "Und ich trage den Namen gerne. Er klingt ja auch wunderschön." Lediglich auf ihrer Kreditkarte stehe ein Doppelname "Berger-Verhoeven", weil es des Öfteren Nachfragen gegeben habe.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Schauspielerin Senta Berger (78) lebt und wirkt in der Öffentlichkeit seit mehr als fünf Jahrzehnten nicht unter ihrem echten bürgerlichen Namen.
  • Die gebürtige Wienerin ist seit 1966 mit dem Filmregisseur Michael Verhoeven (81) verheiratet.
  • "Von allen öffentlichen Stellen bis hin zum Finanzamt bin ich die Frau Verhoeven", sagte sie.

Mehr aus Chronik