lix wie sab kde löb pil

Schweden: Drohnenalarm über Militäranlage

20. Okt. 2022 · Lesedauer 1 min

An der schwedischen Westküste soll es Drohnenalarm gegeben haben. Militär und Polizei befinden sich im Einsatz.

Mehreren schwedischen Medienberichten zufolge, soll es an der Westküste Schwedens, in der Nähe der Stadt Göteborg, Drohnenalarm gegeben haben. Das berichten unter anderem "SVT" und "Sveriges Radio".

Militär forderte Unterstützung an

Das Militär habe die Unterstützung einer Polizeipatrouille angefordert, wie Polizeisprecher Peter Adlersson erklärte - ein größerer Einsatz läuft derzeit. Laut dem Journalisten Mikael Berglund, soll am Nachtmittag eine "Drohne über einer Militäranlage" gesichtet worden sein. Die Polizei will sich zu dem Einsatz derzeit nicht äußern und verweist auf das Militär.

Andrea Wahlberg Scott, Sprecherin des Militärs, zeigt sich wortkarg. Man untersuche den Vorfall derzeit gemeinsam mit der Polizei, zum laufenden Einsatz könne man derzeit nichts sagen. Grund zur Beunruhigung bestehe derzeit aber nicht.

Maximilian SperaQuelle: Redaktion / msp