Schusswaffenangriff in den USA: Mindestens 3 Tote

0

Im US-Bundesstaat New Mexico kam es am Montag zu einem Schussangriff. Dabei sollen laut der Polizei mindestens drei Personen getötet worden sein, neun wurden verletzt.

Bei einem Schusswaffenangriff im US-Bundesstaat New Mexico sind am Montag nach Polizeiangaben mindestens drei Menschen getötet worden. Zwei Polizisten wurden bei dem Vorfall verletzt, der sich in der 50.000-Einwohner-Stadt Farmington ereignete, rund 320 Kilometer von der Hauptstadt des Bundesstaates, Santa Fe, entfernt. Der Schütze wurde am Tatort "gestellt und getötet", wie die Behörden mitteilten.

Mehrere Verletzte

Der genaue Ablauf des Angriffs war zunächst unklar, die Ermittlungen dauerten an. "Es gibt mehrere zivile Opfer und mindestens drei Tote", erklärte die Polizei im Onlinedienst Facebook. Die verletzten Polizisten würden im Krankenhaus behandelt, ihr Zustand sei stabil. Die Identität des Schützen war zunächst unklar.

ribbon Zusammenfassung
  • Im US-Bundesstaat New Mexico kam es am Montag zu einem Schussangriff.
  • Dabei sollen laut der Polizei mindestens drei Personen getötet worden sein, neun wurden verletzt.

Mehr aus Chronik