APA/APA (dpa)/Annette Riedl

Schauspieler Jannik Schümann findet Partybilder "absurd"

0

Schauspieler Jannik Schümann ("Charité") empfindet Bilder feiernder Menschen, die die Corona-Regeln ignorieren, absurd. "Ich sehne mich auch danach, wieder zu tanzen und auszugehen. Aber jetzt gerade bin ich echt nicht in der Stimmung und kann auch nicht verstehen, dass das jetzt eine Priorität sein muss", sagte der 28-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Schümann dreht bis Anfang Dezember in Krakau für die ZDF-Miniserie "Westwall" und muss dafür regelmäßig zum Corona-Test. Bei einem möglichen Lockdown sieht er die Filmbranche in echter Gefahr. "Wenn die Zuschauer wegbleiben und die Menschen sich nicht trauen, ins Kino zu gehen, leidet darunter unsere Branche natürlich nachhaltig. Das wäre ganz schlimm."

Um auch auf Distanz miteinander Spaß zu haben, vertreibt Schümann zusammen mit Freunden im Internet wieder den "Adventschallenger" (zu deutsch: "Adventsherausforderer"). In der Box befinden sich zum Teil peinliche Aufgaben, die die Mitspieler alleine oder im Freundeskreis bestehen müssen. "Man kann mit seinen Freunden 24 Tage richtig Spaß haben, ohne sich zwangsläufig sehen zu müssen", erklärte Schümann.

ribbon Zusammenfassung
  • Schauspieler Jannik Schümann empfindet Bilder feiernder Menschen, die die Corona-Regeln ignorieren, absurd.
  • Um auch auf Distanz miteinander Spaß zu haben, vertreibt Schümann zusammen mit Freunden im Internet wieder den "Adventschallenger".
  • "Man kann mit seinen Freunden 24 Tage richtig Spaß haben, ohne sich zwangsläufig sehen zu müssen", erklärte Schümann.

Mehr aus Chronik