APA/Österreichische Post AG/Chris Booth

Riesenrad aus Lego-Steinen auf neuer Post-Sonderbriefmarke

0

Die Österreichische Post feiert gleich zwei Jubiläen auf einer Sonderbriefmarke: Vor 90 Jahren wurde die Lego-Gruppe gegründet und das Wiener Riesenrad feiert heuer seinen 125. Geburtstag. Zum Anlass passend zeigt die Briefmarke das aus Lego-Bausteinen gebaute Riesenrad. Davor steht eine Minifigur, die als Post-Zustellerin Briefe verteilt, wie es in einer Aussendung hieß.

Die Briefmarke ist demnach die erste, die die Lego-Gruppe für den deutschsprachigen Raum entworfen hat. Das Sammlerstück hat einen Nennwert von 1,20 Euro und wurde 450.000 Mal aufgelegt. Sie ist ab sofort in allen Postfilialen und unter onlineshop.post.at erhältlich.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Österreichische Post feiert gleich zwei Jubiläen auf einer Sonderbriefmarke: Vor 90 Jahren wurde die Lego-Gruppe gegründet und das Wiener Riesenrad feiert heuer seinen 125. Geburtstag.
  • Zum Anlass passend zeigt die Briefmarke das aus Lego-Bausteinen gebaute Riesenrad.
  • Die Briefmarke ist demnach die erste, die die Lego-Gruppe für den deutschsprachigen Raum entworfen hat.