APA/APA (AFP)/HANDOUT

Rettung nach sechs Tagen in Brunnen auf Bali

0

Nach sechs Tagen in einem Brunnen im indonesischen Urlaubsparadies Bali ist der Brite Jacob Roberts gerettet worden. Ein Rettungsteam holte den 29-Jährigen aus dem vier Meter tiefen Betonloch, nachdem ein Bauer im Dorf Pecatu Alarm geschlagen hatte, wie die örtlichen Behörden am Sonntag mitteilten.

Nach sechs Tagen in einem Brunnen im indonesischen Urlaubsparadies Bali ist der Brite Jacob Roberts gerettet worden. Ein Rettungsteam holte den 29-Jährigen aus dem vier Meter tiefen Betonloch, nachdem ein Bauer im Dorf Pecatu Alarm geschlagen hatte, wie die örtlichen Behörden am Sonntag mitteilten.

"Jacobs Hilferufe wurden von einem Anrainer gehört, der seine Kühe füttern wollte", sagte der Chef des Rettungsteams, Gede Darmada. Roberts brach sich ein Bein, als er in das beinahe leere Wasserreservoir stürzte. Den Behörden sagte er, er sei auf der Flucht vor einem Hund gewesen, der ihn durch das Dorf gejagt habe. Der Polizeichef von Süd-Kuta, Yusak Agustinus Sooai, sagte nach der Rettung des Briten, dieser habe "dünn und verletzt" ausgesehen. Der 29-Jährige wurde nach der Rettungsaktion in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach sechs Tagen in einem Brunnen im indonesischen Urlaubsparadies Bali ist der Brite Jacob Roberts gerettet worden.
  • Ein Rettungsteam holte den 29-Jährigen aus dem vier Meter tiefen Betonloch, nachdem ein Bauer im Dorf Pecatu Alarm geschlagen hatte, wie die örtlichen Behörden am Sonntag mitteilten.
  • "Jacobs Hilferufe wurden von einem Anrainer gehört, der seine Kühe füttern wollte", sagte der Chef des Rettungsteams, Gede Darmada.

Mehr aus Chronik