Restmüll-Container stürzte in Tirol von Lkw auf Autobahn

0

Ein mit Restmüll beladener zehn Tonnen schwerer Container ist am Mittwoch von einem Lkw auf die Brennerautobahn (A13) gestürzt. Der Stahlcontainer dürfte sich vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens vom Anhänger gelöst haben. Er stürzte daraufhin auf die Fahrbahn, rutschte noch etwa 100 Meter weiter, bis er schließlich auf der Seite liegend zum Stillstand kam, berichtete die Polizei.

Ein mit Restmüll beladener zehn Tonnen schwerer Container ist am Mittwoch von einem Lkw auf die Brennerautobahn (A13) gestürzt. Der Stahlcontainer dürfte sich vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens vom Anhänger gelöst haben. Er stürzte daraufhin auf die Fahrbahn, rutschte noch etwa 100 Meter weiter, bis er schließlich auf der Seite liegend zum Stillstand kam, berichtete die Polizei.

Der 49-jährige Lenker aus Italien war mit seinem Lastwagen von Bozen kommend in Richtung Inzing unterwegs. Bei der Zufahrt "Brenner-Nord" fiel der Container auf den ersten Fahrtstreifen, wobei laut Exekutive ein erheblicher Teil des geladenen Restmülls auf der Fahrbahn landete. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Bergung des umgestürzten Containers und die Entfernung des verstreuten Restmülls erforderten jedoch umfangreiche Berge- und Aufräumarbeiten. Erhebliche Verkehrsbehinderungen waren die Folge.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein mit Restmüll beladener zehn Tonnen schwerer Container ist am Mittwoch von einem Lkw auf die Brennerautobahn (A13) gestürzt.
  • Der Stahlcontainer dürfte sich vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens vom Anhänger gelöst haben.
  • Er stürzte daraufhin auf die Fahrbahn, rutschte noch etwa 100 Meter weiter, bis er schließlich auf der Seite liegend zum Stillstand kam, berichtete die Polizei.
  • Erhebliche Verkehrsbehinderungen waren die Folge.