Restaurants sollen in Irland am 7. Dezember wieder öffnen

0

In Irland sollen Restaurants und Pubs, die Essen anbieten, am 7. Dezember wieder öffnen dürfen, wie Medien berichten. Das Kabinett soll am Freitag darüber entscheiden. Ministerpräsident Micheal Martin will das Ergebnis anschließend bekanntmachen. Sein Vize Leo Varadkar kündigte zuletzt an, dass die Beschränkungen für den Einzelhandel bereits am 1. Dezember aufgehoben werden sollen.

Irland gehörte zu den ersten europäischen Ländern, die im Herbst wieder strenge Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus einführten. Bisher gab es in Irland mehr als 71.000 Corona-Infektionen und mehr als 2.000 Tote.

ribbon Zusammenfassung
  • In Irland sollen Restaurants und Pubs, die Essen anbieten, am 7. Dezember wieder öffnen dürfen, wie Medien berichten.
  • Ministerpräsident Micheal Martin will das Ergebnis anschließend bekanntmachen.
  • Sein Vize Leo Varadkar kündigte zuletzt an, dass die Beschränkungen für den Einzelhandel bereits am 1. Dezember aufgehoben werden sollen.
  • Bisher gab es in Irland mehr als 71.000 Corona-Infektionen und mehr als 2.000 Tote.

Mehr aus Chronik