APA/APA (AFP/Archiv)/JEAN-BAPTISTE LACROIX

Rapper Kanye West vergleicht sich mit Kobe Bryant

0

US-Rapper Kanye West (42, "Jesus is King") hat sich mit der Ende Jänner tödlich verunglückten Basketball-Legende Kobe Bryant verglichen. "Er war die Basketball-Version von mir, und ich war die Rap-Version von ihm, und das sind Fakten!", sagte West dem Männermagazin "GQ".

US-Rapper Kanye West (42, "Jesus is King") hat sich mit der Ende Jänner tödlich verunglückten Basketball-Legende Kobe Bryant verglichen. "Er war die Basketball-Version von mir, und ich war die Rap-Version von ihm, und das sind Fakten!", sagte West dem Männermagazin "GQ".

"Wir haben die Werbespots, die das beweisen. Niemand sonst kann das sagen. Wir sind zur gleichen Zeit aufgetaucht, zusammen", sagte er weiter. West bezieht sich auf die Werbespots, die die beiden zusammen für den Sportartikelhersteller Nike unter anderem im Jahr 2012 gedreht haben. Nach eigenen Aussagen war Kobe Bryant einer von Wests besten Freunden.

Bryant war Ende Jänner mit seiner 13-jährigen Tochter Gianna und sieben weiteren Menschen beim Absturz eines Hubschraubers nahe Los Angeles ums Leben gekommen. Der Superstar spielte bis 2016 für die Los Angeles Lakers und führte den Club zu fünf Meisterschaften.

ribbon Zusammenfassung
  • West bezieht sich auf die Werbespots, die die beiden zusammen für den Sportartikelhersteller Nike unter anderem im Jahr 2012 gedreht haben.
  • Bryant war Ende Jänner mit seiner 13-jährigen Tochter Gianna und sieben weiteren Menschen beim Absturz eines Hubschraubers nahe Los Angeles ums Leben gekommen.

Mehr aus Chronik