mof sab

Radioaktiver Transport auf A1 verunglückt

0

Der Fahrer verletzte sich bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A1 in Oberösterreich, es trat keine radioaktive Strahlung aus. Was genau transportiert wurde, ist unklar.

Ein Transporter mit radioaktivem Material an Bord ist Mittwochfrüh auf der Westautobahn bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) verunglückt. Der Fahrer wurde verletzt. Die drei geladenen Fässer wurden im Laderaum zwar verschoben, es kam aber zu keinem Austritt von Strahlung, informierte die Polizei.

Der 25-jährige Lenker aus Wien war aus ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen aufgefahren. Er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Fahrzeug wurde im Frontbereich stark beschädigt. Die radioaktive Ladung war laut Polizei ordnungsgemäß gesichert. Worum es sich bei dem Gefahrengut der Klasse 7 (UN 2915, F 18) genau handelt, war nicht bekannt.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Fahrer verletzte sich bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A1 in Oberösterreich, es trat keine radioaktive Strahlung aus. Was genau transportiert wurde, ist unklar.