APA/APA/AFP/HENRY NICHOLLS

Prinz Harry plant London-Reise zum Queen-Todestag

Heute, 11:37 · Lesedauer 1 min

Prinz Harry reist zum dritten Todestag von Queen Elizabeth II. nach London. Der 40 Jahre alte Duke of Sussex nimmt am 8. September als Schirmherr von "WellChild" an einer Wohltätigkeitsveranstaltung teil und wird auch eine Rede halten, wie die Organisation mitteilte. Über die weitere Tagesplanung des Prinzen ist bisher nichts bekannt.

Das Verhältnis zwischen Harry und der weiteren Königsfamilie gilt seit dem Umzug des Dukes mit seiner Frau Meghan (44) in die USA vor Jahren als zerrüttet. Harry und Meghan haben sich weitestgehend von der britischen Monarchie losgesagt, zuletzt gab es aber immer wieder Spekulationen über eine mögliche Versöhnung des Sohnes mit König Charles III. (76). Harrys Besuch werde weitere Spekulationen über die Möglichkeit eines Treffens mit seinem Vater oder seinem entfremdeten Bruder, dem Prinzen von Wales, auslösen, schrieb die Nachrichtenagentur PA. Mit seinem Bruder, Thronfolger Prinz William (43), hatte sich Harry ebenso überworfen.

Zusammenfassung
  • Prinz Harry, 40, wird am 8. September zum dritten Todestag von Queen Elizabeth II. nach London reisen und als Schirmherr von 'WellChild' eine Rede bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung halten.
  • Über Harrys weitere Pläne in London ist bislang nichts bekannt, was Spekulationen über mögliche Treffen mit seinem Vater König Charles III. (76) oder seinem Bruder Prinz William (43) anheizt.
  • Das Verhältnis zwischen Harry und der britischen Königsfamilie gilt seit seinem Umzug mit Meghan (44) in die USA als zerrüttet, dennoch gibt es immer wieder Gerüchte über eine mögliche Versöhnung.