APA/dpa/Lino Mirgeler

Polizei-Großeinsatz

Wiener drohte Passanten und Polizei mit dem Erschießen

Heute, 07:00 · Lesedauer 1 min

In Wien-Floridsdorf ist es am Mittwochabend zu einem massiven Polizeiaufgebot gekommen, weil ein Mann Passanten und der Polizei damit drohte, sie zu erschießen.

Weil sich der 48-jährige Österreicher weigerte, die Wohnung zu verlassen, erfolgte ein Zugriff durch das Einsatzkommando Cobra. 

Der Täter konnte gesichert und vorläufig festgenommen werden, teilte die Polizei mit. 

Gasdruckpistole sichergestellt

Dabei sei in der Wohnung eine Gasdruckpistole sichergestellt worden. Der Bereich um die Wohnung in der Ruthnergasse wurde laut Polizei großflächig abgesperrt. 

Kurz vor 23 Uhr war der Einsatz beendet.

Video: Österreich: Land der Schusswaffen?

Zusammenfassung
  • Am Mittwochabend kam es in Wien-Floridsdorf zu einem Großeinsatz der Polizei, nachdem ein 48-jähriger Österreicher Passanten und Einsatzkräfte mit einer Schusswaffe bedroht hatte.
  • Das Einsatzkommando Cobra griff ein, nachdem der Mann sich geweigert hatte, die Wohnung in der Ruthnergasse zu verlassen, und nahm ihn vorläufig fest.
  • Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde eine Gasdruckpistole sichergestellt, der Einsatz war kurz vor 23 Uhr beendet.