JAE

Pkw stürzte in Graz in die Mur - Dritter Toter geborgen

0

Ein mit drei jungen Männern besetzter Pkw ist in der Nacht auf Sonntag im Grazer Bezirk Puntigam von einer Brücke in die Mur gestürzt. Zunächst waren nur zwei Insassen gefunden worden.

Alle drei Insassen kamen dabei ums Leben, hieß es Sonntagnachmittag seitens der Landespolizeidirektion Steiermark. Ersten Informationen zufolge war der Lenker des Wagens bei der Ausfahrt Südgürtel in westliche Richtung gefahren und dürfte dann wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.

Er kam rechts von der Straße ab und stürzte bei der Brücke hinab ins Wasser. Der Pkw versank in der Mur und mit ihm auch die Insassen. Laut Berufsfeuerwehr Graz passierte der Unfall gegen 2.45 Uhr bei der Puntigamerbrücke.

Die Helfer setzten Taucher und Fließwasserretter ein, doch die Bergungsmaßnahmen gestalteten sich aufgrund der Strömung und der Lage des Fahrzeugs sehr schwierig, hieß es in einer Aussendung.

Ein Kran musste geholt werden, um den Pkw aus dem Wasser zu heben. Zwei Männer wurden dann tot im Wagen gefunden. Später entdeckten die Einsatzkräfte auch noch eine dritte Leiche.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein mit drei jungen Männern besetzter Pkw ist in der Nacht auf Sonntag im Grazer Bezirk Puntigam von einer Brücke in die Mur gestürzt. Zunächst waren nur zwei Insassen gefunden worden.
  • Alle drei Insassen kamen dabei ums Leben, hieß es Sonntagnachmittag seitens der Landespolizeidirektion Steiermark.
  • Ersten Informationen zufolge war der Lenker des Wagens bei der Ausfahrt Südgürtel in westliche Richtung gefahren und dürfte dann wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.
  • Er kam rechts von der Straße ab und stürzte bei der Brücke hinab ins Wasser. Der Pkw versank in der Mur und mit ihm auch die Insassen. Laut Berufsfeuerwehr Graz passierte der Unfall gegen 2.45 Uhr bei der Puntigamerbrücke.
  • Die Helfer setzten Taucher und Fließwasserretter ein, doch die Bergungsmaßnahmen gestalteten sich aufgrund der Strömung und der Lage des Fahrzeugs sehr schwierig, hieß es in einer Aussendung.
  • Ein Kran musste geholt werden, um den Pkw aus dem Wasser zu heben. Zwei Männer wurden dann tot im Wagen gefunden. Später entdeckten die Einsatzkräfte auch noch eine dritte Leiche.

Mehr aus Chronik