puls24 Logo

Pkw in Deutschland zehn Meter von Autobahnbrücke gestürzt

Heute, 10:39 · Lesedauer 1 min

Mit einem Pkw ist ein Mann von einer Autobahnbrücke im deutschen Landkreis Bamberg etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Wegen eines langsamer werdenden Lastwagens sei ein zweiter Lasterfahrer auf die linke Spur der A70 ausgewichen, um einen Unfall zu vermeiden, teilte die Polizei mit. Dort sei jedoch der 30-Jährige in seinem Auto herangefahren. Mit seinem Wagen prallte er demnach gegen den Lastwagen.

Durch den Aufprall sei das Auto bei Scheßlitz in Oberfranken über die Leitschiene geschleudert worden und in die Tiefe gefallen. Der Wagen sei auf dem Dach gelandet, der 30-Jährige habe sich selbst befreien können. Einem Polizeisprecher zufolge wurde der schwer verletzte Mann über einen Feldweg geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

Zusammenfassung
  • Ein 30-jähriger Autofahrer ist mit seinem Pkw bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg rund zehn Meter von einer Autobahnbrücke der A70 gestürzt und wurde dabei schwer verletzt.
  • Der Unfall ereignete sich, als ein Lkw auf der rechten Spur langsamer wurde und ein zweiter Lkw auf die linke Spur auswich, woraufhin der Pkw mit dem Lkw kollidierte und über die Leitschiene geschleudert wurde.
  • Der schwer verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem auf dem Dach gelandeten Auto befreien und wurde über einen Feldweg geborgen sowie ins Krankenhaus gebracht.