puls24 Logo

Pkw-Crash in Tirol fordert sechs Verletzte

Heute, 17:40 · Lesedauer 1 min

Sechs Verletzte, darunter drei Kinder, hat Dienstagfrüh ein Zusammenstoß zweier Pkw auf einer Landesstraße in Hart im Tiroler Zillertal (Bezirk Schwaz) gefordert. Eine 44-jährige Deutsche war in eine Kreuzung eingefahren und gegen das Auto eines 36-jährigen Landsmannes geprallt. Der Wagen des Mannes wurde daraufhin in Richtung Brückengeländer geschleudert, das durch die Wucht des Anpralls brach.

In beiden Autos saßen jeweils fünf Personen - insgesamt vier Erwachsene und sechs Kinder. Drei Erwachsene und ebenso viele Kinder erlitten Verletzungen, berichtete die Polizei. Sie wurden nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus Schwaz gebracht.

Zusammenfassung
  • Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf einer Landesstraße in Hart im Zillertal wurden am Dienstagmorgen sechs Menschen verletzt, darunter drei Kinder.
  • Eine 44-jährige Deutsche fuhr in eine Kreuzung ein und prallte gegen das Auto eines 36-jährigen Landsmannes, dessen Wagen durch die Wucht des Aufpralls gegen ein Brückengeländer geschleudert wurde.
  • Drei Erwachsene und drei Kinder wurden nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus Schwaz gebracht.