APA/APA/HELMUT FOHRINGER/HELMUT FOHRINGER

Opernball-Eintrittskarten werden erstmals verlost

30. Mai 2025 · Lesedauer 1 min

Wegen des enormen Publikum-Andrangs auf den Wiener Opernball wird ein Teil des Kartenkontingents für die 68. Ausgabe des Fests erstmals verlost. Interessierte können sich vom 2. bis 4. Juni 2025 online für den Erwerb einfacher Eintrittskarten - also ohne Tisch- oder Logenplätze - anmelden und mit etwas Glück das Fest am 12. Februar 2026 besuchen. Die verbliebenen Personen kommen auf eine Warteliste, so die Staatsoper am Freitag in einer Aussendung.

Der Zeitpunkt der Anmeldung innerhalb des Zeitfensters hat demnach keinen Einfluss auf die Zuteilung. Bei erfolgreicher Auslosung erfolgt eine umgehende Verständigung. Pro Person können maximal vier Karten bestellt werden.

Gratis ist die Karte für die Gewinner aber nicht, sondern kostet pro Stück den regulären Preis von 410 Euro, davon werden 35 Euro als Solidaritätsbeitrag an "Österreich hilft Österreich" gespendet, wie die Staatsoper betonte. Die Bestellung von Karten mit Tischplätzen ist erst nach Abschluss der Verlosung möglich.

Zusammenfassung
  • Ein Teil der Eintrittskarten für den 68. Wiener Opernball am 12. Februar 2026 wird erstmals verlost, wobei sich Interessierte zwischen 2. und 4. Juni 2025 online registrieren können.
  • Pro Person können maximal vier einfache Eintrittskarten ohne Tisch- oder Logenplätze zum Preis von 410 Euro erworben werden, wovon 35 Euro als Solidaritätsbeitrag an 'Österreich hilft Österreich' gespendet werden.
  • Der Zeitpunkt der Anmeldung hat keinen Einfluss auf die Auslosung, nicht ausgeloste Personen kommen auf eine Warteliste und die Bestellung von Tischplätzen ist erst nach Abschluss der Verlosung möglich.