AFP

Offenbar Überfall auf Kunstmesse Tefaf in Maastricht

0

Auf die internationale Kunstmesse Tefaf im niederländischen Maastricht ist nach Polizeiangaben offenbar ein bewaffneter Überfall verübt worden.

Die Polizei berichtete am Dienstag von vier möglichen Verdächtigen. Die Fahndung nach ihnen laufe auf Hochtouren. Die Verdächtigen hätten mit mindestens einem Gewehr und einem Beil versucht, Vitrinen bei einem Juwelenhändler aufzubrechen. Ob die Diebe etwas erbeutet haben, war zunächst unklar.

Augenzeugen berichteten in regionalen Medien, dass sie am Vormittag vier schwer bewaffnete Männer gesehen hatten. Auf Fotos in den sozialen Medien waren schwer beschädigte Glasvitrinen zu sehen. Die Tefaf in Maastricht gilt als wichtigste Messe für alte Kunst und auch als eine der exklusivsten Kunstmessen der Welt. Sie findet zur Zeit nach einer zweijährigen Corona-Pause erstmals wieder mit Publikum statt.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Polizei berichtete am Dienstag von vier möglichen Verdächtigen.
  • Augenzeugen berichteten in regionalen Medien, dass sie am Vormittag vier schwer bewaffnete Männer gesehen hatten.
  • Auf Fotos in den sozialen Medien waren schwer beschädigte Glasvitrinen zu sehen.

Mehr aus Chronik