APA/ÖAMTC

NÖ: Unfall zwischen Moped und Pkw - 15-Jährige tot

0

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Wiener Neustadt ist Donnerstagabend die 15-jährige Beifahrerin eines Mopeds so schwer verletzt worden, dass sie im Krankenhaus verstarb. Die Mopedlenkerin wurde schwer verletzt.

Zwei Jugendliche fuhren am Donnerstagabend kurz vor 19.30 Uhr mit einem Moped auf einem Feldweg in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt). Dabei dürften sie die L159 überquert haben, als gerade ein 38-Jähriger mit einem Pkw in Richtung Haschendorf unterwegs war. Es kam zur Kollision, bei der die beiden Teenager schwer verletzt wurden. 

Die 15-jährige Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 3" in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen. Ihre Verletzungen waren allerdings so schwer, dass sie im Krankenhaus verstarb.

Die gleichaltrige Mopedlenkerin wurde nach Polizeiangaben von Freitag mit schweren Blessuren ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. 

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Wiener Neustadt ist Donnerstagabend die 15-Jährige Beifahrerin eines Mopeds so schwer verletzt worden, dass sie im Krankenhaus verstarb.
  • Die Mopedlenkerin wurde schwer verletzt.
  • Zwei Jugendliche fuhren kurz vor 19.30 Uhr mit einem Moped auf einem Feldweg in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt).
  • Dabei dürften sie die L159 überquert haben, als gerade ein 38-Jähriger mit einem Pkw in Richtung Haschendorf unterwegs war.

Mehr aus Chronik