APA/APA/dpa/Franziska Kraufmann

Neunjähriger in Linz von Rottweiler gebissen

Heute, 16:09 · Lesedauer 1 min

Ein Bub ist Dienstagnachmittag in Linz von einem Rottweiler in den Fuß gebissen worden. Der Neunjährige war mit einer Gruppe auf dem Spielplatz, als sich der Hund von der Leine einer 52-Jährigen riss und das Kind anfiel. Außerdem stieß er noch ein achtjähriges Mädchen um, es blieb unverletzt. Der Bub musste aber ins Krankenhaus. Die Halterin konnte ihren Hund wieder einfangen, Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden aufgenommen, so die Polizei.

Zusammenfassung
  • Ein neunjähriger Bub wurde am Dienstagnachmittag in Linz auf einem Spielplatz von einem Rottweiler in den Fuß gebissen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
  • Der Hund riss sich von der Leine einer 52-jährigen Frau los und stieß zudem ein achtjähriges Mädchen um, das aber unverletzt blieb.
  • Die Halterin fing den Hund wieder ein, die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.