APA/Hans Punz

Steirischer Motorradfahrer krachte in Pkw - schwer verletzt

0

In der Steiermark prallte am Samstag ein Motorradfahrer gegen einen entgegenkommenden Pkw und wurde dabei schwer verletzt.

In Birkfeld (Bezirk Weiz) kam es Samstagmittag zu einem schweren Unfall.

Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk fuhr auf der L104 (Breitenauer Straße) in Richtung Birkfeld, teilte die Polizei mit.

Bei Straßenkilometer 39,6 geriet er aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Der 22-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste per Rettungshubschrauber ins LKH Oberwart eingeliefert werden. 

Der 67-jährige Autolenker blieb unverletzt.

Video: Traurige Statistik: Mehr Verkehrstote im Jahr 2023

ribbon Zusammenfassung
  • In der Steiermark prallte am Samstag ein Motorradfahrer gegen einen entgegenkommenden Pkw und wurde dabei schwer verletzt.
  • Der 22-Jährige musste per Rettungshubschrauber ins LKH Oberwart eingeliefert werden.