Mindestens neun Tote bei Busunglück in Mexiko

0

Beim Unfall eines Fernbusses in Mexiko sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Weitere 13 Personen seien verletzt worden, teilte die Polizei des Bundesstaates Tamaulipas mit. Demnach überschlug sich der Bus Dienstag früh auf einer Fernstraße kurz außerhalb der Stadt Reynosa an der US-Grenze. Er war vom nordöstlichen Matamoros in die gut 300 Kilometer westlich gelegene Stadt Monterrey unterwegs.

Unter den Toten war den Angaben zufolge auch der Fahrer. Zur Unfallursache werde ermittelt, hieß es von der Polizei. Medienberichte darüber, dass Kriminelle den Bus verfolgt hätten und ihn überfallen wollten, wies sie zurück: Dafür gebe es keine Beweise.

ribbon Zusammenfassung
  • Beim Unfall eines Fernbusses in Mexiko sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen.
  • Weitere 13 Personen seien verletzt worden, teilte die Polizei des Bundesstaates Tamaulipas mit.
  • Demnach überschlug sich der Bus Dienstag früh auf einer Fernstraße kurz außerhalb der Stadt Reynosa an der US-Grenze.
  • Unter den Toten war den Angaben zufolge auch der Fahrer.