APA/APA/AFP/LEONARDO CASTRO

Mindestens elf Tote nach Erdrutsch in Kolumbien

0

Bei einem Erdrutsch im Südwesten Kolumbiens sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Dies teilte der Katastrophenschutz des südamerikanischen Landes am Dienstagabend (Ortszeit) mit. Zehn Personen seien zudem verletzt worden, bis zu 20 Personen würden vermisst. Zudem seien zwei Häuser zerstört worden.

Heftiger Regen hatte den Erdrutsch im Weiler San Miguel in der Gemeinde Mallama im Department Nariño an der Grenze zu Ecuador ausgelöst, berichtete die kolumbianische Zeitung "El Espectador". Demnach wurden ein Hotel, ein Restaurant und eine Billardstube verschüttet.

ribbon Zusammenfassung
  • Zehn Personen seien zudem verletzt worden, bis zu 20 Personen würden vermisst.
  • Zudem seien zwei Häuser zerstört worden.

Mehr aus Chronik