Mindestens ein Toter bei Explosion in Japan

0

Bei einer Explosion in einem Wohngebiet in Japan ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Das berichteten lokale Medien am Donnerstag. Mehrere Menschen wurden verletzt. Als Ursache für die Explosion in der Stadt Koriyama in der Präfektur Fukushima wird ein Gasleck in einem Restaurant vermutet.

Bei einer Explosion in einem Wohngebiet in Japan ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Das berichteten lokale Medien am Donnerstag. Mehrere Menschen wurden verletzt. Als Ursache für die Explosion in der Stadt Koriyama in der Präfektur Fukushima wird ein Gasleck in einem Restaurant vermutet.

Von dem Gebäude sei nur noch das Gerüst stehengeblieben, hieß es. Es soll sich gerade im Umbau befunden haben, als es in der Früh zur Explosion kam. Sie war so heftig, dass auch andere nahe Gebäude beschädigt wurden. Bewohner verglichen die Erschütterung in Folge der Explosion mit der bei einem Erdbeben. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

ribbon Zusammenfassung
  • Mehrere Menschen wurden verletzt.
  • Von dem Gebäude sei nur noch das Gerüst stehengeblieben, hieß es.
  • Es soll sich gerade im Umbau befunden haben, als es in der Früh zur Explosion kam.
  • Sie war so heftig, dass auch andere nahe Gebäude beschädigt wurden.
  • Bewohner verglichen die Erschütterung in Folge der Explosion mit der bei einem Erdbeben.
  • Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.