Mindestens 19 Tote bei Busunglück in Brasilien

0

Bei einem Busunglück im Süden Brasiliens sind mindestens 19 Menschen getötet und 33 teils schwer verletzt worden. Wie das brasilianische Nachrichtenportal "G1" berichtete, kam der Bus in Guaratuba an der Küste des Bundesstaates Parana von der Fahrbahn ab und stürzte über die Abgrenzung. Der Unfall ereignete sich demnach auf einem Teil der Straße, das als "Curva da Santa" (Kurve der Heiligen) bekannt ist.

Der Bus mit mehr als 50 Passagieren war aus der rund 3.500 Kilometer entfernten Gemeinde Ananindeua im nördlichen Bundesstaat Para auf dem Weg in den Badeort Balneario Camboriu im südlichen Bundesstaat Santa Catarina. Der Fahrer blieb unverletzt und sollte über den Unfallhergang aussagen.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Busunglück im Süden Brasiliens sind mindestens 19 Menschen getötet und 33 teils schwer verletzt worden.
  • Der Unfall ereignete sich demnach auf einem Teil der Straße, das als "Curva da Santa" bekannt ist.
  • Der Fahrer blieb unverletzt und sollte über den Unfallhergang aussagen.