APA/APA/AFP/-

Mindestens 13 Tote bei Tanklaster-Unglück in Kenia

0

Im ostafrikanischen Kenia sind laut Polizeiangaben bei der Explosion eines Tanklasters mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen und elf weitere verletzt worden. Das Unglück hatte sich ereignet, nachdem der Lastzug im westlichen Siaya-Distrikt auf der Autobahn in einen Unfall mit einem Milchwagen verwickelt war. Als Anrainer den umgekippten Tankwagen zu plündern versuchten, ereignete sich die Explosion. Die genaue Ursache dafür ist laut Polizei noch unbekannt.

In Kenia und anderen afrikanischen Ländern kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen mit verunglückten Tanklastwagen. Im Jänner 2009 starben in dem Land 111 Menschen, nachdem sich bei einer solchen Aktion einer der Plünderer eine Zigarette anzünden wollte.

ribbon Zusammenfassung
  • Im ostafrikanischen Kenia sind laut Polizeiangaben bei der Explosion eines Tanklasters mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen und elf weitere verletzt worden.
  • Das Unglück hatte sich ereignet, nachdem der Lastzug im westlichen Siaya-Distrikt auf der Autobahn in einen Unfall mit einem Milchwagen verwickelt war.
  • Als Anrainer den umgekippten Tankwagen zu plündern versuchten, ereignete sich die Explosion.

Mehr aus Chronik