APA/AFP/ELIZABETH RUIZ

Mexiko: 14 Tote bei Busunglück

0

Bei einem Busunfall im westmexikanischen Bundesstaat Jalisco sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen.

Das Bremssystem des Fahrzeugs mit Arbeitern eines Beerenbetriebs an Bord habe offenbar auf dem Weg nach Jocotepec auf einer Autobahn versagt, teilte der Zivilschutz des Bundesstaats in der Nacht zum Donnerstag (Ortszeit) mit.

14 Tote, 20 Verletzte

Der Fahrer habe noch versucht, den Bus zu stoppen. Das Fahrzeug sei daraufhin frontal gegen eine Mauer am Straßenrand geprallt, hieß es weiter. Die Mitarbeiter der Firma hätten ihre Arbeit für den Tag beendet und seien auf dem Weg nach Hause gewesen, zitierte die Zeitung "Milenio" Jaliscos Feuerwehrchef Francisco Encarnación.

Zunächst hatte der Zivilschutz 13 Tote und 20 Verletzte gemeldet. Später sei im Krankenhaus auch der Busfahrer gestorben, womit die Zahl der Todesopfer auf 14 gestiegen sei.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Busunfall im westmexikanischen Bundesstaat Jalisco sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen.
  • Das Bremssystem des Fahrzeugs mit Arbeitern eines Beerenbetriebs an Bord habe offenbar auf dem Weg nach Jocotepec auf einer Autobahn versagt.
  • Das Fahrzeug sei daraufhin frontal gegen eine Mauer am Straßenrand geprallt, hieß es weiter.
  • Zunächst hatte der Zivilschutz 13 Tote und 20 Verletzte gemeldet. Später sei im Krankenhaus auch der Busfahrer gestorben, womit die Zahl der Todesopfer auf 14 gestiegen sei.

Mehr aus Chronik