APA/BFVMZ / FF KINDBERG

Mann zog Ex ins Auto und fuhr los: Unfall und Suchaktion

0

Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht hat Sonntagfrüh in St. Barbara im Mürztal (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) eine Suchaktion ausgelöst. Laut Polizei hatte der 30-jährige Autolenker seine 31-jährige Ex-Freundin gegen ihren Willen ins Auto gezogen und war losgefahren. Zu dem Unfall war es gekommen, weil die Frau ihm daraufhin ins Lenkrad gegriffen hatte. Beide flüchteten, wurden aber ausgeforscht und angezeigt.

Ein Fahrzeuglenker hatte Sonntagfrüh die Polizei verständigt, nachdem er ein verunfalltes Fahrzeug neben der Landesstraße in Sankt Barbara gesehen hatte. Weil niemand beim Auto war, suchten Feuerwehren mit Wärmebilddrohnen nach den Unfallopfern. Eine Polizeistreife traf schließlich erst auf die leicht verletzte 31-jährige Beifahrerin und forschte später auch den ebenfalls leicht verletzten 30-jährigen Unfalllenker aus.

Die 31-Jährige gab an, dass ihr Ex-Lebensgefährte ihr das Handy weggenommen hatte. Als sie es wieder zurückholen wollte, war der 30-Jährige schon im Fahrzeug, zog sie ins Auto und fuhr mit ihr gegen ihren Willen los. Bei der Fahrt griff die 31-Jährige zwei Mal in das Lenkrad, beim zweiten Mal kam es schließlich zu dem Unfall. Der Fahrer wurde wegen mehrerer Delikte angezeigt und es wurde ein Betretungs- sowie Annäherungsverbot ausgesprochen. Die Beifahrerin wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht hat Sonntagfrüh in St. Barbara im Mürztal eine Suchaktion ausgelöst.
  • Laut Polizei hatte der 30-jährige Autolenker seine 31-jährige Ex-Freundin gegen ihren Willen ins Auto gezogen und war losgefahren.
  • Zu dem Unfall war es gekommen, weil die Frau ihm daraufhin ins Lenkrad gegriffen hatte.
  • Bei der Fahrt griff die 31-Jährige zwei Mal in das Lenkrad, beim zweiten Mal kam es schließlich zu dem Unfall.

Mehr aus Chronik