APA/TOBIAS STEINMAURER

Mann stieß Ex-Frau in Wien von Balkon und schoss sich in den Kopf

0

Ein 57-Jähriger, gegen den ein Betretungsverbot bestand, soll in Wien-Döbling erst seine Ex-Frau vom Balkon im zweiten Stock gestoßen und dann versucht haben, sie auf offener Straße zu erschießen. Passanten verhinderten den Mord, woraufhin sich der Mann in den Kopf schoss.

Am Sonntag kam es in Wien zu einem Mord- beziehungsweise Selbstmordversuch, wie die Polizei berichtet. Nach einem Streit in einer Wohnung in Wien-Döbling stieß der Mann seine 51-jährige Ex-Frau gegen 13.30 Uhr vom Balkon eines Mehrparteienwohnhauses. Laut PULS 24 Informationen bestand gegen den 57-Jährigen österreichischen Staatsbürger ein Betretungsverbot. Die 12-jährige Tochter des Paars befand laut Polizeiangaben in der Wohnung, blieb aber unverletzt. 

Zeugen verhinderten Mord

Der Mann soll danach mit einer Schusswaffe in der Hand seiner Ex-Frau nach draußen nachgegangen sein, um sie zu erschießen. Dazu kam es, nicht, Zeugen schritten ein und verhinderten die Tat. Der Mann richtete daraufhin die Waffe gegen sich und schoss sich in den Kopf.

Der Mann überlebte den Schuss, er und die 51-Jährige wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 57-Jährige befindet sich laut Polizei in kritischem Zustand.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Es gab bereits einen Vorfall wegen häuslicher Gewalt im Jahr 2018, wie die Polizei PULS 24 mitteilte. 

ribbon Zusammenfassung
  • Nach einem Streit in einer Wohnung in Wien-Döbling stieß der 57-jährige Mann seine 51-jährige Ex-Frau am Sonntag gegen 13.30 Uhr vom Balkon eines Mehrparteienwohnhauses. 
  • Laut PULS 24 Informationen bestand gegen den 57-Jährigen ein Betretungsverbot. Die 12-jährige Tochter des Paars befand laut Polizeiangaben in der Wohnung, blieb aber unverletzt. 
  • Der Mann soll danach mit einer Schusswaffe in der Hand seiner Ex-Frau nach draußen nachgegangen sein, um sie zu erschießen. Dazu kam es, nicht, Zeugen schritten ein und verhinderten die Tat.
  • Der Mann richtete daraufhin die Waffe gegen sich und schoss sich in den Kopf.
  • Der Mann überlebte den Schuss, er und die 51-Jährige wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 57-Jährige befindet sich laut Polizei in kritischem Zustand.

Mehr aus Chronik