APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Mann in Wien von Straßenbahn niedergestoßen und verletzt

08. Jan. 2026 · Lesedauer 1 min

Ein Mann ist am Donnerstag bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Wien-Hernals schwer verletzt worden. Er hatte gegen 8.00 Uhr unmittelbar vor einer herannahenden Bim die Fahrbahn betreten, gaben Zeugen an. Trotz Notbremsung kam es zur Kollision, der Mann wurde zu Boden geschleudert, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhauses gebracht. Lebensgefahr bestand keine, der Mann wurde auf der Normalstation aufgenommen.

Der Unfall passierte an der Kreuzung Jörgerstraße mit der Bergsteiggasse. Die Identität des Mannes muss erst geklärt werden. Das Verkehrsunfallkommando hat die Ermittlungen übernommen.

Zusammenfassung
  • Ein Mann wurde am Donnerstag gegen 8.00 Uhr an der Kreuzung Jörgerstraße mit der Bergsteiggasse in Wien-Hernals von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt.
  • Laut Polizei und Zeugenaussagen betrat der Mann unmittelbar vor der herannahenden Bim die Fahrbahn, woraufhin es trotz Notbremsung zur Kollision kam.
  • Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen, wurde ins Krankenhaus auf die Normalstation gebracht, und das Verkehrsunfallkommando hat die Ermittlungen übernommen.