Mann drohte in Wien-Meidling mit Gasexplosion in Wohnhaus

0

Ein Mann hat am Dienstag in einem Wohnhaus in Wien-Meidling in Suizidabsicht mit einer Gasexplosion gedroht. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich alarmierte eine Mitbewohnerin gegen 13.30 Uhr die Exekutive und gab an, dass der 55-jährige iranische Staatsbürger ihr gegenüber die Drohung ausgesprochen habe. Er habe bereits Gas vom Ofen ausströmen lassen und Feuerzeuge bereitgelegt.

Ein Mann hat am Dienstag in einem Wohnhaus in Wien-Meidling in Suizidabsicht mit einer Gasexplosion gedroht. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich alarmierte eine Mitbewohnerin gegen 13.30 Uhr die Exekutive und gab an, dass der 55-jährige iranische Staatsbürger ihr gegenüber die Drohung ausgesprochen habe. Er habe bereits Gas vom Ofen ausströmen lassen und Feuerzeuge bereitgelegt.

Die Berufsfeuerwehr sperrte die Gaszuuhr. Das Gebäude wurde evakuiert. Polizisten überredeten den Mann, freiwillig aus der Wohnung zu kommen. Er wurde einem Arzt vorgeführt und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt gebracht, wo er in psychologische Betreuung genommen wurde.

S E R V I C E - Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.

ribbon Zusammenfassung
  • Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums.