Mann bei Wohnungsbrand in Innsbruck schwer verletzt
Es lagen zunächst keine Hinweise auf einen technischen Defekt oder Brandstiftung vor, berichtete die Polizei am Sonntag. Im Zuge der Löscharbeiten wurde zudem eine verstorbene Katze in der Wohnung aufgefunden. Das Feuer war offenbar im Schlafzimmer ausgebrochen. Die Feuerwehrleute, die mit schwerem Atemschutz ausgerüstet waren, konnten die Flammen rasch löschen. Der Brand war mit einer starken Rauchentwicklung einhergegangen.
Zusammenfassung
- Bei einem Wohnungsbrand im Innsbrucker Stadtteil Pradl am Samstagnachmittag wurde ein 57-jähriger Mann mit schwerer Rauchgasvergiftung und Verbrennungen an einem Bein von der Feuerwehr gerettet.
- Ein 55-jähriger Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, blieb unverletzt und konnte mit einer Drehleiter ins Freie gebracht werden.
- Die Brandursache ist noch unklar, Hinweise auf technischen Defekt oder Brandstiftung gibt es laut Polizei nicht, und im Zuge der Löscharbeiten wurde eine tote Katze gefunden.
