APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Mann bedroht Trafikanten in Wien mit Umbringen

30. Juni 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 22-Jähriger ist am Sonntagnachmittag nach einem Diebstahlversuch in eine Trafik in Wien-Favoriten zurückgekehrt und hat einen Mitarbeiter mit dem Umbringen bedroht. Das teilte die Polizei am Montag per Aussendung mit. Nachdem die Polizisten die Amtshandlung wegen des versuchten Diebstahls beendet hatten, soll der Mann die Trafik in der Nähe des Hauptbahnhofs erneut aufgesucht und die Drohung ausgesprochen haben. Er flüchtete, konnte jedoch gefasst werden.

Die Polizei konnte den tatverdächtigen Ungarn im Bereich des Wiedner Gürtels anhalten und nahm ihn vorläufig fest. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls und Verdachts der gefährlichen Drohung.

Zusammenfassung
  • Ein 22-jähriger Ungar versuchte am Sonntagnachmittag in einer Trafik in Wien-Favoriten einen Diebstahl zu begehen und bedrohte später einen Mitarbeiter mit dem Umbringen.
  • Nachdem die Polizei wegen des versuchten Diebstahls eingeschritten war, kehrte der Mann in die Trafik nahe dem Hauptbahnhof zurück und sprach die Drohung aus.
  • Der Tatverdächtige konnte nach seiner Flucht im Bereich des Wiedner Gürtels festgenommen werden und wurde auf freiem Fuß angezeigt.