Leichtes Erdbeben im Süden Vorarlbergs

0

Im Raum Schruns (Montafon) hat sich am Donnerstag gegen 5.30 Uhr ein leichtes Erdbeben ereignet. Der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) berichtete von einer Erschütterung der Magnitude 1,8. Bei dieser Stärke seien keine Schäden an Gebäuden zu erwarten, hieß es. Das Beben sei wegen der geringen Herdtiefe im Gebiet des Epizentrums deutlich wahrzunehmen gewesen.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Raum Schruns hat sich am Donnerstag gegen 5.30 Uhr ein leichtes Erdbeben ereignet.
  • Der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) berichtete von einer Erschütterung der Magnitude 1,8. Bei dieser Stärke seien keine Schäden an Gebäuden zu erwarten, hieß es.
  • Das Beben sei wegen der geringen Herdtiefe im Gebiet des Epizentrums deutlich wahrzunehmen gewesen.