Lawinenunglück am Ötscher: Alle Opfer waren Bergretter

0

Die Polizei hat am Samstag Details zu den vier Opfern des Lawinenabgangs am Großen Ötscher (Bezirk Scheibbs) bekanntgegeben.

Der einzige Überlebende des Unglücks, ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs, hatte es trotz seiner schweren Verletzungen noch geschafft, die Rettungskette in Gang zu setzen.

Bei den drei Toten handelt es sich um einen 54-jährigen Alpinpolizisten aus dem Bezirk Krems, einen 55-jährigen Zahnarzt aus dem Bezirk Tulln und einen 64-jährigen Mann aus dem Bezirk Waidhofen a. d. Ybbs. Entgegen bisherigen Informationen seien alle vier Verunglückte Mitglieder der Bergrettung gewesen, teilte ein Polizeisprecher mit.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Polizei hat am Samstag Details zu den vier Opfern des Lawinenabgangs am Großen Ötscher bekanntgegeben.
  • Der einzige Überlebende des Unglücks, ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs, hatte es trotz seiner schweren Verletzungen noch geschafft, die Rettungskette in Gang zu setzen.
  • Bei den drei Toten handelt es sich um einen 54-jährigen Alpinpolizisten aus dem Bezirk Krems, einen 55-jährigen Zahnarzt aus dem Bezirk Tulln und einen 64-jährigen Mann aus dem Bezirk Waidhofen a. d. Ybbs.
  • Entgegen bisherigen Informationen seien alle vier Verunglückte Mitglieder der Bergrettung gewesen, teilte ein Polizeisprecher mit.

Mehr aus Chronik