APA/APA/NTB/OLE BERG-RUSTEN

Kronprinz Haakon: Mette-Marit träumte von Spitzbergen

0

Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit (48) hat nach Angaben ihres Mannes mit einem Umzug nach Spitzbergen geliebäugelt, als ihre Kinder noch klein waren. Das verriet Kronprinz Haakon (48) Journalisten bei einem Besuch der Inselgruppe am Donnerstagabend. Bei einer Reise 2008 verliebte sich Mette-Marit demnach in Natur und Menschen dort.

"Sie wollte nach Spitzbergen ziehen. Das haben wir nicht gemacht, aber es wurde ein Sommer, der uns alle fünf geprägt hat", erzählte Kronprinz Haakon. "Als wir nach Hause kamen (...), hatten wir Lust, gleich wieder zurück zu reisen." Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: Prinzessin Ingrid Alexandra (18) und Prinz Sverre Magnus (16). Mette-Marit hat außerdem Sohn Marius Høiby (25) aus einer früheren Beziehung.

ribbon Zusammenfassung
  • Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit (48) hat nach Angaben ihres Mannes mit einem Umzug nach Spitzbergen geliebäugelt, als ihre Kinder noch klein waren.
  • Das verriet Kronprinz Haakon (48) Journalisten bei einem Besuch der Inselgruppe am Donnerstagabend.
  • Bei einer Reise 2008 verliebte sich Mette-Marit demnach in Natur und Menschen dort.
  • Mette-Marit hat außerdem Sohn Marius Høiby (25) aus einer früheren Beziehung.

Mehr aus Chronik