APA/APA/THEMENBILD/HARALD SCHNEIDER

Kollision mit Fahrradlenker in Baden: 78-Jährige verstorben

18. Okt. 2025 · Lesedauer 1 min

Wenige Tage nach einer Kollision mit einem Fahrradlenker im Bezirk Baden (NÖ) ist am Samstag eine 78-Jährige in der Wiener Klinik Landstraße verstorben. Laut Polizei Niederösterreich war am vergangenen Dienstag ein 48-jähriger Einheimischer gegen 14.50 Uhr mit dem Fahrrad in Baden auf dem Kaiser-Franz-Ring mit der Frau aus Wien-Penzing zusammengestoßen, als sie die Fahrbahn in Richtung Kurpark gehend betrat. Der Radfahrer und die Fußgängerin waren dabei zu Sturz gekommen.

Der 48-Jährige erlitt Verletzungen leichten Grades. Die 78-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden und später in die Klinik Landstraße verbracht. Nun erlag die Frau ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus, wie die Polizei am Samstagabend vermeldete.

Zusammenfassung
  • Eine 78-jährige Frau aus Wien-Penzing ist am Samstag in der Wiener Klinik Landstraße verstorben, nachdem sie am Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einem 48-jährigen Radfahrer im Bezirk Baden schwer verletzt worden war.
  • Der Unfall ereignete sich gegen 14.50 Uhr auf dem Kaiser-Franz-Ring in Baden, als die Frau die Fahrbahn in Richtung Kurpark betrat und mit dem Radfahrer kollidierte.
  • Während der 48-Jährige nur leichte Verletzungen erlitt, wurde die Frau zunächst ins Landesklinikum Baden und später in die Klinik Landstraße gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag.