Kardashian zweifelt Mondlandungen an: NASA-Chef widerspricht
Kardashian hatte in der Sendung gesagt, dass sie Verschwörungstheorien glaube, denen zufolge die Mondlandung 1969 gefälscht und nicht echt gewesen sei. Diese Theorien sind allerdings widerlegt. Die USA waren zwischen 1969 und 1972 sechsmal auf dem Mond, insgesamt zwölf Astronauten betraten die Mond-Oberfläche.
Zusammenfassung
- Kim Kardashian (45) äußerte in ihrer Reality-Show Zweifel an der Echtheit der US-Mondlandung von 1969 und sagte, sie glaube entsprechenden Verschwörungstheorien.
- NASA-Chef Sean Duffy widersprach öffentlich auf X und betonte, die USA hätten zwischen 1969 und 1972 sechsmal den Mond erreicht und insgesamt zwölf Astronauten hätten die Oberfläche betreten.
- Duffy verwies zusätzlich auf das laufende Artemis-Programm, mit dem die USA eine erneute Mondlandung anstreben.
