APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Kärntner Wohnblock wegen Brand im Müllraum evakuiert

Heute, 07:49 · Lesedauer 1 min

Wegen eines Brandes im Müllraum ist am Samstagabend in Spittal an der Drau ein Mehrparteienhaus evakuiert worden. Nach Angaben der Polizei entstand eine starke Rauchentwicklung im Stiegenhaus, aus Sicherheitsgründen wurde auch eine Wohnungstür aufgebrochen - der Wohnungsinhaber war aber nicht zu Hause. Es wurden acht Müllcontainer und zwei Mülltonnen zerstört, Müllraum und Außenfassade wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer wurde kurz vor 20.30 Uhr entdeckt, die Brandursache stand vorerst nicht fest. Kleinkinder und eine Mutter wurden an Ort und Stelle vom Roten Kreuz betreut. Nach Beendigung der Löscharbeiten und Belüftung des Gebäudes kehrten die Bewohner in ihre Unterkünfte zurück.

Zusammenfassung
  • Wegen eines Brandes im Müllraum musste am Samstagabend in Spittal an der Drau ein Mehrparteienhaus evakuiert werden.
  • Acht Müllcontainer und zwei Mülltonnen wurden zerstört, der Müllraum sowie die Außenfassade des Gebäudes beschädigt, verletzt wurde niemand.
  • Das Feuer wurde kurz vor 20.30 Uhr entdeckt, Kleinkinder und eine Mutter wurden vor Ort vom Roten Kreuz betreut, nach den Löscharbeiten konnten die Bewohner zurückkehren.