APA/APA/Georg Hochmuth/Georg Hochmuth
Kärnten
Postler warf 500 Briefe in Altglascontainer
Die Briefe wurden bei der Entleerung des Containers gefunden, der 21-Jährige ausgeforscht. Er wurde angezeigt und fristlos entlassen, teilte die Polizei am Montag mit.
Kunden werden informiert
Der Mann soll als Mitarbeiter eines Postamtes im Bezirk Spittal an der Drau von August bis Anfang September 2024 die Postsendungen entsorgt haben. Er wurde wegen dauernder Sachentziehung angezeigt.
Wie hoch der Schaden ist, stand vorerst nicht fest. Betroffene Postkunden werden in einem Schreiben informiert.
- Mehr lesen: 24-Jähriger bei Motorradunfall schwer verletzt
Zusammenfassung
- Ein 21-jähriger Postmitarbeiter aus dem Bezirk Feldkirchen hat im Herbst 2024 insgesamt 500 Briefe nicht zugestellt, sondern in einem Altglascontainer im Bezirk Spittal an der Drau entsorgt.
- Die Postsendungen wurden zwischen August und Anfang September 2024 weggeworfen und bei der Entleerung des Containers entdeckt.
- Der Mann wurde von der Polizei ausgeforscht, angezeigt und fristlos entlassen; betroffene Postkunden werden schriftlich informiert.