APA/dpa/Sascha Egner

Kärnten: Elfjähriger von Wohnmobil erfasst und schwer verletzt

0

Ein elfjähriger Bub ist am Sonntagabend in der Nähe des Bleiburger Wiesenmarktes von einem Wohnmobil erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizei wollte der Bub bei starkem Verkehrsaufkommen die Bleiburger Straße (B81) überqueren. Er dürfte das Wohnmobil, gelenkt von einem 49-jährigen Slowenen, übersehen haben und lief direkt in der von links kommende Fahrzeug. Der Elfjährige wurde nach Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein elfjähriger Bub ist am Sonntagabend in der Nähe des Bleiburger Wiesenmarktes von einem Wohnmobil erfasst und schwer verletzt worden.
  • Laut Polizei wollte der Bub bei starkem Verkehrsaufkommen die Bleiburger Straße (B81) überqueren.
  • Der Elfjährige wurde nach Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.