APA/APA (AFP/Getty)/Neilson Barnard

Jude Law: Schon bei "Contagion"-Dreh vor Pandemie gewarnt

0

Von der Fiktion zur Wirklichkeit: Der britische Schauspieler Jude Law (47) wurde 2011 beim Dreh des Seuchen-Thrillers "Contagion" von Experten gewarnt, dass eine Pandemie auch in der Realität kommen werde.

"Die großen Wissenschafter am Set (...) wussten, was sie zu erwarten hatten. Und sie alle sagten uns, dass dies geschehen würde - und es war eher eine Frage des Wann als des Ob", erzählte Law dem Magazin "GQ" über die Zusammenarbeit mit Forschern beim Filmdreh.

Nach dem Dreh habe er eine Zeit lang schreckliche Angst gehabt. "Als das Jahr 2020 begann und wir davon hörten, was zunächst in China geschah, was sich schnell auf der ganzen Welt abzeichnete, läuteten die Alarmglocken", sagte Law. Deswegen sei er dann aber über den Ausbruch der Corona-Pandemie nicht sonderlich überrascht gewesen.

ribbon Zusammenfassung
  • Von der Fiktion zur Wirklichkeit: Der britische Schauspieler Jude Law (47) wurde 2011 beim Dreh des Seuchen-Thrillers "Contagion" von Experten gewarnt, dass eine Pandemie auch in der Realität kommen werde.
  • Nach dem Dreh habe er eine Zeit lang schreckliche Angst gehabt.
  • "Als das Jahr 2020 begann und wir davon hörten, was zunächst in China geschah, was sich schnell auf der ganzen Welt abzeichnete, läuteten die Alarmglocken", sagte Law.

Mehr aus Chronik