APA/APA/dpa/Frank Rumpenhorst

Jessica Schwarz empfindet bei Corona-Drehs Druck

0

Die deutsche Schauspielerin Jessica Schwarz (44) hat es als herausfordernd empfunden, in der Coronazeit zu drehen. Das ganze Team habe sich während der Dreharbeiten zur Netflix-Thrillerserie "Biohackers" weitgehend isoliert, um sich nicht mit dem Coronavirus zu infizieren. "Dieser Druck und diese Verantwortung, sich in diesen Monaten nicht anzustecken, waren für mich mit das Schwierigste", sagte Schwarz der Deutschen Presse-Agentur.

"Es war ja für uns alle wahnsinnig wichtig, zu arbeiten und das Projekt durchzuziehen. Eine Drehpause will man natürlich unbedingt vermeiden", so Schwarz weiter. Die 44-Jährige ("Buddenbrooks") stand in den vergangenen Monaten unter anderem für "Biohackers" vor der Kamera, die Serie geht am Freitag auf Netflix in eine zweite Staffel.

Ihre Drehpartnerin Luna Wedler (21, "Dem Horizont so nah") sagte, auch für sie sei es nicht einfach gewesen, sich komplett zu isolieren. "In der Zeit des Drehs bin ich nur zwischen Set und Wohnung gependelt, denn man durfte das Projekt natürlich nicht gefährden. Wenn es einen Coronafall gegeben hätte, hätte das gleich zwei Wochen Drehstopp bedeutet", erklärte die Schweizer Schauspielerin.

ribbon Zusammenfassung
  • Die deutsche Schauspielerin Jessica Schwarz (44) hat es als herausfordernd empfunden, in der Coronazeit zu drehen.
  • Das ganze Team habe sich während der Dreharbeiten zur Netflix-Thrillerserie "Biohackers" weitgehend isoliert, um sich nicht mit dem Coronavirus zu infizieren.
  • "Dieser Druck und diese Verantwortung, sich in diesen Monaten nicht anzustecken, waren für mich mit das Schwierigste", sagte Schwarz der Deutschen Presse-Agentur.

Mehr aus Chronik