"Schaumrollenkönig"

Industrieller bringt Sharon Stone zum Opernball

28. Jan. 2026 · Lesedauer 2 min

Der oberösterreichische Industrielle Karl Guschlbauer bringt Sharon Stone zum diesjährigen Opernball.

Der "Schaumrollenkönig" bestätigte am Mittwoch im APA-Gespräch entsprechende Medienberichte und würdigte den Hollywoodstar als "sehr toughe und geradlinige Frau". Geplant ist ein privates Abendessen vor dem gesellschaftlichen Ereignis des Jahres sowie im Vorfeld ein V.I.P.-Empfang im Unternehmen in St. Willibald.

Guschlbauer hat übrigens alle Filme von Sharon Stone gesehen. "Sie ist eine Persönlichkeit - und wie ich gehört habe eine sehr nette und natürlich auch sehr hübsche Frau."

Vergleich mit Lugner

Den Vergleich mit Richard Lugner scheut der Fabrikant zwar nicht: "Herr Lugner war ein sehr guter Freund, ich habe ihn sehr geschätzt." Aber: "Wir machen etwas Neues." Am 10. Februar, am Dienstag vor dem Opernball am Donnerstag, lädt der Industrielle zu dem Empfang und einer Pressekonferenz in seiner Firma.

Bevor es mit dem Weltstar in die Loge beim Opernball geht, bringt der Unternehmer seine hauptsächlich aus dem Wirtschaftsbereich stammenden Gäste bei einem privaten Abendessen zusammen. "Dabei wird auch Johann Lafer sein, mit dem ich sehr gut befreundet bin." In Zusammenarbeit mit dem österreichischen Starkoch wurde übrigens eine "Opernball-Schaumrolle" kreiert, die bereits bei zwei Supermarktketten (Penny und Spar) einen Vorgeschmack auf das Event bietet.

Video: Opernball-Schock: 18 Euro für Würstel und Roscics Versteckspiel

Zusammenfassung
  • Der oberösterreichische Industrielle Karl Guschlbauer bringt Hollywoodstar Sharon Stone zum diesjährigen Opernball und plant am 10. Februar einen V.I.P.-Empfang mit Pressekonferenz in seinem Unternehmen in St. Willibald.
  • Vor dem Opernball findet ein privates Abendessen mit Gästen aus der Wirtschaft und Starkoch Johann Lafer statt.