APA/Jens Büttner

Indien: Fünf Menschen sterben bei Rettungsversuch von Katze

0

In Indien sind beim Versuch, eine Katze aus einer Mistgrube zu retten, fünf Menschen ums Leben gekommen.

So sei erst ein Mann in die Brühe gestiegen, um das verunglückte Tier zu retten, sagte ein Polizeimitarbeiter der örtlichen Nachrichtenagentur PTI am Mittwoch.

Er sei aber in den Tierfäkalien stecken geblieben. Dann seien fünf weitere Personen nacheinander heruntergestiegen, ebenfalls nicht herausgekommen und ertrunken. Nur ein Helfer habe lebend gerettet werden können.

Die Leichen der fünf Opfer sollten nach dem Unglück vom Dienstag im landwirtschaftlich geprägten Distrikt Ahmednagar (Bundesstaat Maharashtra) obduziert werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei dem Versuch, eine Katze aus einer Mistgrube zu retten, kamen in Indien fünf Menschen ums Leben.
  • Erst versuchte ein Mann das Tier zu retten und blieb stecken.
  • Fünf weitere Menschen wollten ihm helfen und kamen ebenfalls nicht mehr heraus.
  • Nur einer der Helfer konnte lebend gerettet werden.

Mehr aus Chronik