In Japan werden eine Mio. Hühner wegen Vogelgrippe gekeult

0

Mehr als eine Million Hühner sollen nach einem Ausbruch der Vogelgrippe auf einer japanischen Eierfarm gekeult werden. Angestellte hatten am Mittwoch etwa 220 tote Tiere entdeckt und die Behörden alarmiert. Die rund 1,16 Millionen Tiere des Betriebs in der östlich gelegenen Stadt Isumi wurden ab Donnerstag getötet. In Japan handelt es sich um den 32. Ausbruch der Vogelgrippe in dieser Saison. Bisher ließ die Regierung mehr als 4,6 Millionen Hühner keulen.

Der Gouverneur der zuständigen Präfektur Chiba, Kensaku Morita, forderte das Verteidigungsministerium auf, Soldaten zur Unterstützung zu schicken.

ribbon Zusammenfassung
  • Mehr als eine Million Hühner sollen nach einem Ausbruch der Vogelgrippe auf einer japanischen Eierfarm gekeult werden.
  • Angestellte hatten am Mittwoch etwa 220 tote Tiere entdeckt und die Behörden alarmiert.
  • Die rund 1,16 Millionen Tiere des Betriebs in der östlich gelegenen Stadt Isumi wurden ab Donnerstag getötet.
  • Bisher ließ die Regierung mehr als 4,6 Millionen Hühner keulen.

Mehr aus Chronik