APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

Hotelgäste in Aigen-Schlägl wegen Brand evakuiert

Heute, 13:10 · Lesedauer 1 min

Wegen eines Brandes im Technikraum eines Familienhotels in Aigen-Schlägl (Bezirk Rohrbach) mussten in der Nacht auf Sonntag rund 200 Gäste evakuiert werden. Die Feuerwehr Aigen im Mühlkreis war gegen 22.30 Uhr alarmiert worden. Als der Atemschutztrupp den Brandherd lokalisierte, war das Feuer vermutlich wegen fehlenden Sauerstoffs im Raum schon erloschen.

Mit Unterstützung der Feuerwehren Schlägl und Ulrichsberg wurde der Technikraum nach Freigabe durch den Brandsachverständigen ausgeräumt und die verrauchten Teile des Gebäudes belüftet. Während des Einsatzes wurden die Gäste im hoteleigenen Turnsaal vom Hotelpersonal und dem Roten Kreuz versorgt, hieß es bei der Feuerwehr Aigen. Nach rund 3,5 Stunden war der Einsatz beendet, die Gäste konnten zurück in ihre Zimmer gehen.

Zusammenfassung
  • Wegen eines Brandes im Technikraum eines Familienhotels in Aigen-Schlägl mussten in der Nacht auf Sonntag rund 200 Gäste evakuiert werden.
  • Die Feuerwehr Aigen im Mühlkreis wurde gegen 22.30 Uhr alarmiert, das Feuer war beim Eintreffen vermutlich aufgrund fehlenden Sauerstoffs bereits erloschen.
  • Nach etwa 3,5 Stunden konnten die Gäste, die zwischenzeitlich vom Hotelpersonal und dem Roten Kreuz betreut wurden, wieder in ihre Zimmer zurückkehren.