Heftige Regenfälle in Süditalien - ein Toter

0

Nach heftigen Regenfällen ist in der süditalienischen Provinz Avellino in Kampanien ein Mann ums Leben gekommen. In Teilen der Provinz in der Nähe von Neapel setzte am Donnerstagnachmittag starker Platzregen ein. Den ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Mann von seinem eigenen Auto überrollt, das wiederum von den Wassermassen auf der Straße mitgerissen wurde. Der Mann war zuvor als vermisst gemeldet worden.

Wie auf Videos der italienischen Feuerwehr zu sehen war, waren Straßen und Landwege nach heftigem Regen und Hagel teils überschwemmt - Wassermassen bahnten sich ihren Weg. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind nach eigenen Angaben weiterhin mit Rettungsmaßnahmen beschäftigt. Am schlimmsten betroffen sind demnach die Gemeinden Forino, Celzi sowie Montoro. Erst in der vergangenen Woche hatte es im Norden Überschwemmungen gegeben - mindestens 15 Menschen starben.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach heftigen Regenfällen ist in der süditalienischen Provinz Avellino in Kampanien ein Mann ums Leben gekommen.
  • In Teilen der Provinz in der Nähe von Neapel setzte am Donnerstagnachmittag starker Platzregen ein.
  • Den ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Mann von seinem eigenen Auto überrollt, das wiederum von den Wassermassen auf der Straße mitgerissen wurde.
  • Am schlimmsten betroffen sind demnach die Gemeinden Forino, Celzi sowie Montoro.

Mehr aus Chronik