APA/APA/Getty/KEVIN WINTER

Harry über psychische Probleme: "Mental völlig neben mir"

0

Prinz Harry hat nach eigenen Worten lange mit psychischen Problemen zu kämpfen gehabt. Mit Oprah Winfrey arbeitet der Royal das in einer Doku-Serie auf.

"Wenn die Leute mich fragten: "Wie geht's Dir?", sagte ich "okay". Nie glücklich, nie traurig, einfach nur okay", sagte der 36-jährige Windsor-Spr0ss Harry laut dem Promi-Portal "People" in einer neuen Doku-Serie. "Okay war die einfache Antwort. Aber mental stand ich völlig neben mir." Die Zeit etwa von 28 bis 32 sei der reinste Albtraum für ihn gewesen.

Auch Lady Gaga dabei

Die Serie trägt den Titel "The Me You Can't See" ("Das Ich, das Du nicht siehst") und wurde von Prinz Harry und US-Moderatorin Oprah Winfrey (67) für den Streamingdienst von Apple produziert. Thema der Serie ist psychische Gesundheit. Neben den beiden sind darin auch die Sängerin Lady Gaga und die Schauspielerin Glenn Close zu sehen.

Harry spricht in der Serie laut "People" auch über seine Angstzustände: "Bevor ich das Haus verließ, lief mir der Schweiß herunter, mein Pulsschlag war ... ich war im Kampf- oder Fluchtmodus. Panikattacken, starke Angtsgefühle", sagte Harry.

Er habe Ärzte, Therapeuten und Alternativ-Therapeuten aufgesucht, sagte Harry laut "People" weiter. Erst seine heutige Ehefrau Meghan habe die Wende gebracht: "Ich wusste, wenn ich keine Therapie mache und mich wieder in Ordnung bringe, werde ich diese Frau verlieren."

ribbon Zusammenfassung
  • Prinz Harry hat nach eigenen Worten lange mit psychischen Problemen zu kämpfen gehabt.
  • Die Serie trägt den Titel "The Me You Can't See" und wurde von Prinz Harry und US-Moderatorin Oprah Winfrey (67) für den Streamingdienst von Apple produziert.
  • Panikattacken, starke Angtsgefühle", sagte Harry.
  • Er habe Ärzte, Therapeuten und Alternativ-Therapeuten aufgesucht, sagte Harry laut "People" weiter.

Mehr aus Chronik